Fachseminare

In der Region können Sie nachstehende Fachseminare besuchen.

Alle Termine zu den Fachseminaren finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Refresher

In diesem Tagesworkshop wird die Gelegenheit geboten, wieder auf den aktuellen Stand mit der Peter Hess®-Klangmassage zu kommen. Er ist offen für alle interessierten Peter Hess®-KlangmassagepraktikerInnen. Für alle, die Ausbildungsklangmassagen geben oder eine Zertifizierte Praxis haben, ist es eine Möglichkeit, die Zertifizierung zu verlängern.

Die Anmeldung zu diesem Workshop erfolgt direkt bei mir:

Telefon: 08254 - 1703 oder info@klang-muenchen.de

Mit Klangmassage und Gong die Selbstheilungskräfte unterstützen

In dieses Seminar bringt Dr. med. Herbert Seitz aus Kufstein seine sehr persönlichen und individuellen Ideen für die Arbeit mit Klangschalen und Gongs ein. Auf seine lebendige und unkonventionelle Art geht er auf die Themen und Fragen der TeilnehmerInnen aus der Sicht eines Arztes ein. Ich bringe dazu die Sichtweise desjenigen ein, der mit Klangschalen zur Entspannung arbeitet, und meine Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Hier die Kursbeschreibung des Peter Hess® Instituts:

Begleitung von Menschen während des Genesungsprozesses und zur Stärkung ihrer Gesundheit

In diesem Seminar geht es um die Verwendung von Klangschalen und Gongs in der Begleitung von Menschen, die sich in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung befinden, oder von Menschen, die gezielt etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Im Vordergrund stehen dabei Entspannung und die Stärkung des Gesunden. Entsprechend geht es vor allem um die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte und die Harmonisierung von Seele, Geist und Körper.

Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten!

Dieses Seminar wird zur Zeit nicht in der Region Bayern angeboten!

Durch die Teilnahme an diesem Seminar können Sie ein halbes Jahr nach dem Abschluss zur Peter Hess®-KlangmassagepraktikerIn die Zertifizierung durch den Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. und den Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V. bekommen.

Unabhängig davon sehe ich dieses Seminar als eine wertvolle Vertiefung im Arbeiten mit der Klangmassage. Es wird ausführlich auf die verschiedenen Variationsmöglichkeiten mit den Elementen der Peter Hess®-Klangmassage eingegangen und viel praktisch geübt. Dies gibt Ihnen Sicherheit beim Geben von individuellen Klangmassagen für Ihre KlientIn und ist eine Auffrischung aller während der Ausbildung zum Peter Hess®-KlangmassagepraktikerIn erlernten Klangelemente.

Hier die Kursbeschreibung des Peter Hess® Instituts:

Wer hat nicht den Wunsch, perfekte und vielseitige Klangmassagen zu geben, mit denen er seine Klienten gut und fördernd in einem sicheren Raum begleitet? Die gekonnte Kreativität kommt oft deshalb nicht zur Entfaltung, da nach der Ausbildung zum Klangmassagepraktiker noch viel Praxis benötigt wird, um das Gelernte sicher umzusetzen. Die Erfahrung zeigt, dass auch langjährige Anwender oft die wirkungsvollen Elemente zur Abwandlung der Basis-Klangmassage wenig oder nicht einsetzen. Dies ist jedoch sinnvoll, um die Grundlage für eine gute individuelle Begleitung zu legen.

Dieses Seminar richtet sich sowohl an alle, die Sicherheit erlangen möchten, die Klangmassage professionell in ihr Praxisangebot oder Berufsfeld zu integrieren, als auch an alle erfahrenen Anwender, die ihren Kenntnisstand über die Klangmassage aktualisieren oder eventuelle Anwendungsabweichungen, die sich im Laufe der eigenen Praxis eingeschlichen haben könnten, erkennen möchten.

Es wird gezeigt, wie die Basis-Klangmassage optimal mit den erlernten zusätzlichen Klangelementen kombiniert werden kann, um lösungs- und ressourcenorientiert auf die individuellen Bedürfnisse von Klienten eingehen zu können.

Für dieses Seminar kann man Fortbildungspunkte für beruflich Pflegende erhalten.

Veranstaltungen

Termine und nähere Informationen zu den Fachseminaren finden Sie in der Liste unten:

Samstag, 12.10.2024

Refresher

ASZ Milbertshofen (Schleißheimer Str. 378, 80809 München)

Refresher in München

Weiterlesen …